Beschreibung
Maßnahmenbeschreibung aus dem Klimaschutzkonzept von 2022:
Im Rahmen der Klimaschutzkonzepterstellung wurden Mitarbeitende der Verwaltung zu ihrem Mobilitätsverhalten befragt. Dabei wurde deutlich, dass verbesserte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an den Dienststellen einen Anreiz zum Radfahren bieten würden.
Eine Abfrage des konkreten Bedarfs der Dienststellen ist vorgesehen. Danach sollte zügig die Planung und der Bau zusätzlicher Fahrradabstellanlagen erfolgen.
Vor dem Neuen Rathaus sind im Rahmen der Umgestaltung des Vorplatzes bereits Abstellanlagen geplant, die bei Bedarf noch erweitert werden können.
Bei den städtischen Schulen wurde der Bedarf an Abstellanlagen bereits 2021 abgefragt. Eine entsprechende Ausstattung der Schulen soll zeitnah erfolgen.